Fragen zum Nutzen von Erkenntnis

Was bringt das eigentlich alles? Was sollen die Fragen über das Leben? Was habe ich davon, wenn ich dazu Antworten erhalte? Das alles sind berechtigte Fragen! Bevor wir uns alle möglichen Fragen stellen, von denen es schließlich unendlich viele geben kann, so daß wir auch unendlich viel Zeit damit verplempern können, sollten wir uns überlegen, welche Fragen sich überhaupt lohnen. Also macht es durchaus Sinn, sich damit zu beschäftigen, welchen Nutzen es für uns hat, wenn wir gewisse Fragen stellen und dann irgendwelche Antworten darauf bekommen. Die Frage ist auch berechtigt, welche Antworten uns überhaupt nützen? Haben wir dazu vielleicht vorgefertigte Erwartungen? Oder würden uns bestimmte Antworten nichts bringen, wenn wir damit nichts anfangen können und uns einer damit verbundenen Erkenntnis gegenüber womöglich verschließen? Hier sind also zwei Grundfragestellungen dazu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Powered by stylestore.de.