Hintergrund

Diese Webseite ist meiner Seelenpartnerin Doris gewidmet, die am 31.03.2013 in der Osternacht im Alter von 43 Jahren an Krebs verstorben ist.

Ohne Doris würde es diese Seite nicht geben, denn nur ihr Verlust hat mich dazu getrieben, all die Nachforschungen und Studien durchzuführen, um Erklärungen dafür zu finden, warum das alles hat passieren müssen.  Dabei hatte ich mich viele Monate lang mit diversen Lehren und Modellen über unsere menschliche Existenz beschäftigt. Die Ergebnisse dieser Arbeiten mit den daraus gewonnen Erkenntnissen schafften die Grundlage für diese Webseite.

Das Schicksal führte die Lebenswege von Doris und mir erst etwa 15 Monate vor ihrem Tod zusammen. Ihre letzten 9 Monate waren wir dann in innigster Nähe miteinander verbunden, so daß ich sie auf diesem, ihrem letzten kurzen Weg des Überlebenskampfs und Abschieds noch begleiten durfte. Gemeinsam hatten wir in dieser Zeit ihr Leben reflektiert und eine Reflexion meines eigenen Lebens führte ich dann nach Doris Tod ebenfalls durch. Anschließend verglich ich unser beider Wege, was viele Antworten auf die vielen quälenden Fragen rund um unsere Lebenskonstellationen brachte, die uns nur so wenig gemeinsame Zeit beschert hatten.

Eine solche Lebensreflexion konnte zwar auch für mich nicht alle Fragen klären, aber sie verhalf mir zumindest zu sehr viel mehr Verständnis und neuer Orientierung in einer Zeit, in der ich keinerlei Lebenssinn mehr für mich sah. Wenn ich dieses Schicksal schon hatte erdulden müssen, so war es mein Anliegen, wenigstens etwas Positives daraus zu gewinnen, indem ich anderen Menschen meine Erfahrungen als Hilfe zur Selbsthilfe  bereitstelle.

Copyright © 2014. Powered by stylestore.de.